5 Tipps, damit Ihre Pressemitteilung zum Erfolg wird

Svenja Melzer, 18. Mai 2020

Sie gilt als das klassische Instrument in der Medienarbeit und ist im Kommunikationsalltag nicht wegzudenken: die Pressemitteilung. Richtig aufgesetzt, bietet sie eine ideale Möglichkeit, Journalisten und Multiplikatoren über Neuigkeiten zu informieren. Ihr Erfolg hängt davon ab, ob einige grundlegende Punkte beachtet werden.

Weiterlesen...

Nutzen Sie Ihr Potenzial! Warum B2B-Unternehmen auf Social Media setzen sollten

Julia Schulte, 17. November 2020

95 Prozent der befragten deutschen B2B-Unternehmen in der aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media nutzen Social Media für ihre Kommunikation. Das überrascht nicht: Soziale Medien haben längst Einzug in die Geschäftswelt gefunden. Sie sind eine wichtige Plattform für Unternehmen jeder Größe, um sich in ihrer Branche zu platzieren und in den direkten Austausch mit ihrer Zielgruppe zu treten. Und der Einsatz zahlt sich aus.

Weiterlesen...