Januar 2015
Kommunikationsexperten unter sich

Seit Anfang des Jahres betreuen wir die externe Kommunikation für Lingua-World, internationaler Übersetzungsdienstleister mit Hauptsitz in Köln. Zusätzlich zur Medienarbeit b2b und b2c steht das Award-Management auf unserem Programm. Lingua-World, auf- und ausgebaut von Geschäftsführerin Nelly Kostadinova, bietet mit weltweit über 10.000 festen und freien Mitarbeitern Übersetzungen in 180 Sprachen und Dialekten an. Das Unternehmen hat 17 Standorte und ist auf zwei Kontinenten präsent.

Januar 2015
vom stein zieht die Siebenmeilenstiefel an

Mit einem weiteren Schuhkunden baut vom stein das Fashion-Segment der Agentur weiter aus. Für die spanische Marke Brako und die deutsche Handelsvertretung verantwortet das Agenturteam fortan die kontinuierliche PR-Arbeit für Deutschland. Zur Steigerung der Markenbekanntheit stehen zunächst klassische Medienarbeit und b2c-Kommunikation im Fokus. Auch Messebetreuung, Blogger Relations und Promotions/Markenkooperationen sind geplant.

Brako setzt seit knapp 30 Jahren auf „Comfort meets Fashion” und produziert modisch-bequeme Pumps und Stiefel für Damen und seit 2014 auch Schuhe für Herren. Dafür verwendet das familiengeführte Unternehmen ausschließlich chromfreies Leder und fertigt die Schuhe in besonders umweltfreundlichen Verfahren. Die drei Kollektionslinien präsentieren sich feminin-elegant, zart-romantisch und retro-rockig. Jede Menge Potenzial also für spannende PR-Projekte.

Oktober 2014
SABINE VOM STEIN VON WIRTSCHAFTSMINISTERIUM AUSGEZEICHNET

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat Sabine vom Stein in Berlin als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet. Als eine von bundesweit 180 Botschafterinnen weiblichen Unternehmertums gehört die Agentur-Geschäftsführerin nun der Initiative „Frauen unternehmen” an. Ziel ist es, durch moderne Rollenvorbilder mehr Frauen und Mädchen für die Selbstständigkeit zu begeistern. Über ihre bisherige Netzwerktätigkeit hinaus wird sich Sabine vom Stein nun verstärkt mit Vorträgen und bei Podiumsdiskussionen sowie in Universitäten und Wirtschaftsverbänden engagieren.

September 2014
Unterwegs mit Rückenwind

Ab sofort betreut vom stein die Traditionsmarke Fischer. Seit mehr als sechs Jahrzehnten steht Fischer für hochwertige Fahrräder für alle Altersgruppen sowie Radzubehör und -träger zu fairen Preisen. Seit 2012 ist Fischer auch auf dem E-Bike-Markt mit ausgewählten Modellen vertreten und baut sein Angebot kontinuierlich aus. Ob bundesweite Medienarbeit, Newsletter oder Social Media − wir freuen uns auf spannende Zweirad-Themen und viele gemeinsame Kilometer in den Medien mit und ohne Elektro-Unterstützung.

Juli 2014
Deutschland-PR für Blue Mountains Originals Australia

vom stein übernimmt den deutschen PR-Etat von Blue Mountains Originals Australia (BMO). Seit über 80 Jahren steht das Unternehmen für die original australischen Lammfellstiefel und vertreibt diese künftig auch auf dem deutschen Markt. Die handgefertigten Stiefel werden zu 100 Prozent in Australien produziert und bestehen fast ausschließlich aus Schaffell. Dabei legt BMO besonderen Wert auf nachhaltige Produktion und hohe Qualität der Fellstiefel. Ab September startet der Deutschland-Vertrieb und wir freuen uns, die Lammfell-Boots in die Fashion-Redaktionen zu bringen.

Juli 2014
Für Einen schöneren Klang

Es wird bunt in der Agentur − denn ab sofort übernimmt vom stein die Pressearbeit in der DACH-Region für „ColorYourSound”. Die Schweizer Firma unter Leitung der Geschäftsführer Marco Bäschling und Michael Kägi produziert individuelle Cover für Sonos®-Lautsprecher. Von einfarbigen Designs in Mango, Rot, Schwarz, Vanille und Weiß bis hin zu außergewöhnlich gemusterten Cover-Kollektionen mit den Namen „FlowerPower”, „Let the Sunshine in” oder „Winter is Over” bringt „ColorYourSound” Farbe in jedes Wohnzimmer und macht die Stereo-Anlage zu einem stylischen Wohnaccessoire. Wir freuen uns auf die Kommunikation des ausgefallenen Produkts und sind gespannt auf die Reaktionen der Journalisten.

April 2014
vom stein kommuniziert für e-doceo

Mehr lernen, mehr wissen − die Agentur freut sich über den neuen Kunden e-doceo. Der Experte für die Erstellung und Verwaltung von Schulungsinhalten (Learning Content Management System) und für die Verbreitung der Inhalte (Learning Management System) hat vom stein mit der Presse- und Medienarbeit beauftragt. Über fünf Millionen Menschen setzen bislang auf die Digital Learning-Lösungen des französischen Marktführers. Die E-Learning-Branche gilt auch in Deutschland als Wachstumsmarkt. Laut einer Umfrage des IT-Branchenverbands BITKOM haben mehr als ein Drittel der Bundesbürger E-Learning bislang genutzt.

Februar 2014
Hoch in die Luft und tief in die Erde

Crazy Surfer, Achterbahn, Zuckerwatte − die Agentur entdeckt die Welt der Freizeit- und Filmparks. Ab sofort übernimmt vom stein die Kommunikation und Eventplanung für die neue Attraktion des Movie Park Germany in Bottrop. Im Laufe der Saison 2014 wird dort ein Millionenprojekt eröffnet, das Familien in die Welt tief unter dem Park entführt und dort auf eine atemberaubende Expedition in eine längst verloren geglaubte Welt schickt. vom stein überzeugte beim Pitch mit einem nachhaltigen Medienkonzept sowie mit einer aufmerksamkeitsstarken Eventidee. Nun plant das Essener Team Maßnahmen für den deutschen und den niederländischen Markt.

Januar 2014
vom stein verstärkt Beratung und Redaktion

Ab sofort unterstützt Senior-Beraterin Stefanie Bersin die Agentur. Die 35-Jährige verfügt über fundierte PR-Erfahrung in den Bereichen Konzeption und Beratung. Zudem ist die bekennende Essenerin ausgebildete Journalistin und war lange für die WAZ-Gruppe, in Agenturen und Fachverlagen tätig. Nach Abstechern auf die Unternehmensseite setzt die zertifizierte Social Media Managerin nun wieder auf die inhaltliche Abwechslung und den organisatorischen Trubel in einer Agentur. Bei vom stein bringt die fußballbegeisterte Frau ihr Know-how vor allem für Kunden aus der Logistik sowie für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen ein.

Oktober 2013
Agentur startet Fashion-PR für Daisy London

Catwalk, Red Carpet und Walk of Fame − gemeinsam mit Daisy London schlägt vom stein glamouröse Wege ein. Ab sofort kommuniziert die Agentur für das britische Schmucklabel, das bereits Stars wie Katy Perry, Sienna Miller und Cara Delevigne zu seinen Kunden zählt und nun auch ein deutschlandweites Vertriebsnetz aufbaut. Im Fokus der Fashion-PR steht die Medienarbeit b2c und b2b und dabei insbesondere der persönliche Kontaktaufbau zu Key-Journalisten. Letzte Woche war vom stein unterwegs in Hamburg und München, wo die Agentur die Daisy Kollektion „Chakra” mehr als 25 Fashion-Redaktionen vorgestellt hat. Und schon jetzt gelten die buddhistisch inspirierten Glücksbringer von Daisy London als Must-have − für Fashionistas und Medienvertreter.

April 2013
Diabetiker aufgepasst!

Drei Koch-Shows, ein Vorsorge-Parcour, Hunde, die Herrchen und Frauchen bei Unterzuckerung warnen und das preisgekrönte Theaterstück „Die Süße des Lebens” − das sind nur einige der Programmpunkte, die Diabetiker am 8. Juni 2013 im Congress Center der Messe Essen erwarten. Erstmals machen die diabetestour und der Landesdiabetikertag NRW Station in der Ruhrmetropole. Und vom stein sorgt dafür, dass möglichst viele Betroffene und Angehörige das Event besuchen. Der veranstaltende Kirchheim-Verlag beauftragte jetzt die Agentur mit der begleitenden Medienarbeit sowie der Mediaplanung.

Februar 2013
vom stein geht auf Bildungstour

Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen müssen sich ständig entwickeln. Als einer der führenden Anbieter von Weiterbildung veranstaltet die Technische Akademie Wuppertal (TAW) jährlich rund 2.500 Tages- und Wochenend-Seminare, Zertifikats-Lehrgänge sowie Kongresse, Fachtagungen und Studiengänge. Fast 30.000 Teilnehmer besuchen pro Jahr die sieben Weiterbildungszentren in Deutschland und Polen, um sich in den Bereichen Technik, Facility, Immobilien, Qualität, Einkauf, Personal und Recht schulen zu lassen. Ab sofort übernimmt die Agentur die Presse- und Öffentlichkeitarbeit und optimiert die Medienpräsenz der Akademie.

Januar 2013
Agentur stellt Powerfrauen vor

So kann 2013 weiter gehen! Direkt am ersten Arbeitstag des neuen Jahres gewann die Agentur den Pitch um den Newsletter und die Website „Unternehmerinnenbrief NRW” des Landesministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter. Mit dem Unternehmerinnenbrief zeichnet das Land Gründerinnen und Unternehmerinnen aus, die ein besonders gelungenes Unternehmenskonzept vorweisen oder ihre Firma auf ungewöhnliche Weise erweitert haben. Ab sofort realisiert vom stein den dreimonatlich erscheinenden Newsletter, präsentiert die ausgezeichneten Frauen und pflegt die Website.

Januar 2013
Mehr Platz für Kunden und Projekte

vom stein hat sich vergrößert. Zwischen den Jahren ist die Agentur in die idyllische Altstadt von Essen-Werden umgezogen und arbeitet jetzt auf drei Etagen in unmittelbarer Nähe zu Ruhr und Baldeneysee. Platz für Inspirationen bietet auch der kleine Garten, in den wir unsere Kunden schon jetzt zu sommerlichen Meetings und Brainstormings einladen. Damit Sie uns jederzeit gut erreichen, finden Sie hier eine Anfahrtsbeschreibung zur Hufergasse 13. Und da es in Werden manchmal mit dem Parken eng werden kann, haben wir auch gleich ein paar Parktipps für Sie zusammen gefasst.

Oktober 2012
vom stein powert mit Skandika

vom stein trainiert ab sofort mit Skandika Fitness. Der Hersteller aus Monheim setzt auf Workouts im Wohnzimmer und bietet Ergometer, Crosstrainer, Rudergeräte, Laufbänder und Rüttelplatten für Zuhause an. Ziel ist der Auf- und Ausbau der Medienarbeit b2c und bei Social Media. Dabei bekommt die Agentur prominente Unterstützung von Skandika-Gesicht Joey Kelly, der sich mit den Skandika-Geräten auf seine sportlichen Herausforderungen vorbereitet. vom stein startet mit sanften Vibrationen in die Spekulatius-Zeit und setzt im ersten Schritt Kooperationen für die praktische Home Vibration Plate 300 um.

Oktober 2012
Agentur in Balance

Ab sofort unterstützt vom stein die Firma Sensosports bei der Medienarbeit b2c. Das hessische Unternehmen steht für innovative Funsport-, Trainings- und Physiogeräte zur Verbesserung der Bewegungskoordination und möchte seine Medienpräsenz erhöhen. Ziel ist es, die Produkte SENSOBOARD, SENSOCHAIR und TWINSER mit ihrem patentierten System aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Gemeinsam mit Windsurf-Profi und Sensosports-Gründer Moritz Martin freut sich vom stein, künftig Hobby- und Profisportler sowie Physiotherapeuten für den „sense of sports” zu begeistern.

September 2012
vom stein geht auf Zeitreise

Bereits seit 20 Jahren präsentiert DETOMASO sportliche und elegante Chronographen. Die deutsche Uhrenmarke setzt dabei auf hochwertige Materialien, zeitloses Design und italienisches Dolce Vita. Längst zählen die Modelle zu den beliebtesten im Online-Handel − jetzt sollen die Produkte der Classic-, Trend- und Ladies Collection auch zu Medienlieblingen werden. Seit September ist vom stein mit der PR-Arbeit für DETOMASO beauftragt. Im Zentrum stehen die b2c-Kommunikation und der Ausbau der Social Media-Aktivitäten. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kann die Agentur bereits erste Erfolge vorweisen und freut sich auf viele inspirierte Uhrenkäufer.

September 2012
Agentur nimmt Maß für die Hemdenhauptstadt

Essen wird Deutschlands Hemdenhauptstadt − und vom stein sorgt dafür, dass alle Hemden- und Blusen-Fans es wissen. Mitte September eröffnet das Bielefelder Unternehmen Seidensticker seinen größten Home of Shirts-Store mitten im Ruhrgebiet. Auf mehr als 500 Quadratmetern präsentiert der europaweit führende Hemdenhersteller hochwertige eigene und Lizenz-Marken. Die Agentur freut sich auf den Flagshipstore und das innovative Konzept. Denn geplant sind über den Blusen- und Hemdenverkauf hinaus auch Blind Sale-Aktionen, kulturelle Veranstaltungen und sogar Live Cookings.

September 2012
vom stein hat zündende Ideen

vom stein schafft Atmosphäre: Ab sofort ist unser Team für die PR-Arbeit der Eika Kerzenmanufaktur aus Fulda verantwortlich. Das Traditionsunternehmen zählt zu den führenden Kerzenherstellern Europas und bietet mit 65 verschiedenen Kollektionen eines der breitesten Sortimente in Deutschland. Von praktischen Teelichten über stimmungsvolle Duftkerzen bis hin zu farbenfrohen Wachs-Windlichten − vom stein bringt Eika Kerzen mit zündenden Ideen auch in den Medien zum Strahlen.

August 2012
vom stein mag‘s asiatisch

vom stein verreist mit Geoplan und übernimmt ab sofort die b2c-Kommunikation des Berliner Reiseveranstalters. Asien-Privatreisen mit individueller Routenplanung und höchstem Reisekomfort sind bereits seit 23 Jahren die Spezialität von Geoplan. Egal ob Luxus-Kreuzfahrt in Burma, Citytrip nach Singapur oder Rundreise quer durch Thailand, wenn es um individuell geplante Fernreisen geht, hat der Asien-Experte die Nase vorn. Ab sofort rückt vom stein die Geoplan-Privatreisen und den asiatischen Kontinent ins Zentrum der Medienlandkarte. Los geht‘s mit den neuen Geoplan-Angeboten für die Urlaubssaison 2012/2013 und 226 Seiten Fernweh in einem Reisekatalog.

Juni 2012
Auf Achse mit vom stein

vom stein und STI Freight Management gehen ab sofort gemeinsam auf Tour. Denn mit unserem Team setzt einer der führenden Logistik-Spezialisten Europas erstmals auf professionelle Medienarbeit. Das Unternehmen mit Sitz in Duisburg und Standorten in elf europäischen Ländern ist Experte für den Transport von pharmazeutischen Produkten und Tiefkühlfracht. Mit dem Neukunden STI betreut die Agentur einen weiteren „Global Player” aus der Logistik-Branche.

Mai 2012
Es geht um die Wurst

vom stein holt die Reise-Experten ins Ruhrgebiet: Zum ersten Mal lädt der Travel Industry Club zum Networking nach Essen ein − auf Anregung der Agentur und mit vom stein als Event-Partner. Beim „Grill-Cooking” kommen Journalisten und Touristiker locker ins Gespräch und erweitern ihr Netzwerk. Fürs schmackhafte Rahmenprogramm sorgt das Sheraton Hotel: Seine Profiköche verraten Dressingrezepte und Grilltipps für die perfekte Gartenparty. Also vormerken: 4. Juli 2012, ab 18 Uhr im Sheraton Essen, Huyssenallee 55, 45128 Essen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 27. Juni an unter www.travelindustryclub.de. Die Teilnahme ist für Mitglieder und Journalisten kostenlos.

April 2012
vom stein verstärkt Redaktion

Die Agentur freut sich über einen Neuzugang. Ab sofort unterstützt PR-Volontär Steffen Klinge das Team. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft arbeitete der 33-Jährige als Redakteur und Moderator bei verschiedenen Print- und Hörfunkmedien. Außerdem sammelte er sowohl Erfahrungen in der Markt- und Meinungsforschung als auch auf Agenturseite. Zuletzt war der gebürtige Heidelberger als freier Mitarbeiter in der PR-Beratung einer Düsseldorfer Full-Service-Agentur tätig. Hier betreute Klinge unter anderem Kunden aus der Telekommunikationsbranche.

März 2012
vom stein heizt ein mit barbecook

vom stein eröffnet die Grillsaison: Die Agentur ist beauftragt mit der Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum und sorgt dafür, dass Steak- und Gemüsefreunde das ganze Jahr über zündeln können. barbecook gehört zur belgischen Unternehmensgruppe SAEY − einem der Spezialisten für hochwertige Innenraum-Kamine − und konzentriert sich neben Frankreich, Belgien und den Niederlanden vor allem auf den deutschen Markt. Zu den Produkthighlights zählt die Designlinie PUUUR, die in 188 RAL-Farben erhältlich ist, ebenso wie edle Gasgrills aus der Brahma-Reihe. Ob Fußball-EM, Mädels-Abend oder Glühwein-Anstich − vom stein präsentiert ab sofort die vielseitigsten Grillthemen.

Februar 2012
vom stein geht auf Safari

Authentische und naturnahe Rund- und Aktivreisen in Süd- und Ostafrika: Das ist die Spezialität von Outback Africa Erlebnisreisen. Der Reiseveranstalter aus Bad Elster setzt auf Destinations-Expertise und bietet nur Reisebausteine an, die die Safari-Berater selbst getestet haben. Auf dem Programm stehen 14 süd- und ostafrikanische Länder von Kenia bis Kapstadt, von Swakopmund bis Sansibar. Hier wählen Urlauber ihr gewünschtes Komfort-Level. Im einfachen Zeltcamp mit Lagerfeuer suchen Teilnehmer ihr Feuerholz selbst. Oder sie entspannen im Luxus-Camp mit Himmelbett und Badewanne mit Blick in die Savanne.
Jetzt hat Outback Africa Erlebnisreisen vom stein mit der b-2-c Kommunikation beauftragt. Los geht es mit einer geführten Lodge-Rundreise durch Botswana, Namibia und Sambia. Gemeinsam setzen Agentur und Reiseveranstalter auf das Abenteuergefühl Afrikas − bei der Safari-Planung und in der Medienarbeit.

Februar 2012
Die Guten in den VDRJ, die Schlechten ...

Reisejournalisten gibt es fast so viele wie PR-Agenturen im Tourismus. Schließlich lässt sich in dieser Branche oft genug das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Die Vereinigung Deutscher Reise Journalisten (VDRJ) will als einziger bundesweiter Berufsverband sicherstellen, dass seriös arbeitende Journalisten und Öffentlichkeitsarbeiter unter einem Dach engagiert und offen diskutieren. Ab sofort gehören wir − nach bestandener Prüfung − zum PR-Kreis des VDRJ.

Januar 2012
vom stein auf Facebook

Seit Beginn des Jahres ist vom stein nun auch auf Facebook vertreten. Unter facebook.com/vomsteinpr erfahren Fans künftig Neuigkeiten aus dem Agenturalltag, erhalten Informationen über Kundenaktivitäten und werden mit PR-Themen und Kommentaren versorgt. „Mit Facebook nutzen wir einen weiteren Kanal, um in direkten Austausch mit unseren Kunden, Journalisten und Branchenkollegen zu treten”, erklärt Geschäftsführerin Sabine vom Stein. Dabei setzt das gesamte Team auf eine Mischung aus informativen, unterhaltsamen, aber auch kritischen Beiträgen aus der Branche.
http://www.facebook.com/vomsteinpr

Dezember 2011
Deutsche Rheuma-Liga holt vom stein an Bord

Rund zehn Millionen Deutsche leiden an Rheuma. Doch die mehr als 400 Krankheitsformen sind höchst unterschiedlich. Einige davon gehören zu den seltenen Erkrankungen − für Betroffene bedeutet dies nicht nur einen langen Weg zur Diagnose, sondern auch durch die Instanzen, wenn es um Unterstützung im Alltag geht, um die richtige Kur oder auch nur einen Facharzt, der sich mit ihrem Krankheitsbild auskennt. Der Bundesverband Deutsche Rheuma-Liga hat deshalb das Projekt Rheuma-Lotse gestartet, das Betroffenen bei der Orientierung hilft. Die Medienarbeit B2B und B2C konnte nun vom stein für sich gewinnen.

November 2011
Strandhotel Heringsdorf lädt zur WeinParty

Mit Bäderarchitektur und kulturellem Angebot lockt die Ostseeinsel Usedom jedes Jahr Zigtausende von Touristen. Insbesondere Vinologen lädt das Strandhotel Heringsdorf am 25. Februar 2012 zur zweiten Usedomer WeinParty ein. Sechs der besten deutschen Winzerinnen präsentieren ihre Trauben und Auslesen. Gäste erleben ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm und jede Menge edle Tropfen aus Rheinhessen, dem Rheingau und der Pfalz. vom stein sorgt ab sofort mit bundesweiter Medienarbeit B2B und B2C dafür, dass nicht nur Insider von der WeinParty erfahren.

November 2011
Neuer Stern am Gourmethimmel

Das Restaurant „Gregor‘s” im Resort „Die Wutzschleife” ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Mit ihrer „Emotionalen Küche” konnten die Köche Gregor Hauer und Sebastian Andrée die Inspektoren nun überzeugen, nachdem sie im letzten Jahr bereits als Aspiranten galten. Ausgezeichnet wurde auch das zweite Restaurant in der Wutzschleife: Die „Spiegelstube” schaffte den Sprung in den Bib Gourmand. Ein doppelter Erfolg also für das Golf-, Ayurveda- und Tagungshotel in der Oberpfalz und tolle Themen für die Medienarbeit unserer Agentur.

Oktober 2011
vom stein bringt MeasurementMAX auf den Markt

Die Notwendigkeit, PR-Arbeit auszuwerten, ist in der Praxis unumstritten. Schließlich kann ein Unternehmen seine Kommunikationsmaßnahmen nur dann verbessern, wenn klar ist, ob und wie die PR-Aktivitäten tatsächlich wirken. Doch gerade im Bereich kleiner und mittlerer Etats wird die Evaluation von Kommunikation oft genug stiefmütterlich behandelt. Der Grund: Die Kosten für eine umfassende Analyse und Bewertung der PR-Arbeit stehen oftmals in keinem angemessenen Verhältnis zum Gesamtbudget. Dieser Problematik hat sich die Essener PR-Agentur vom stein gestellt: Ab sofort profitieren vom stein-Kunden vom MeasurementMAX, einem speziell entwickelten PR-Evaluationstool, das Presse-Veröffentlichungen sowohl quantitativ als auch qualitativ auswertet und somit auch kleine und mittelständische Unternehmen auf den kommunikativen Erfolgskurs führt. Selbstverständlich lässt sich der neue Auswertungsservice auch projektweise beauftragen.
Download vollständige Pressemitteilung als PDF

September 2011
Eurojuris Presseaward 2011

Die Wuppertaler Anwaltskanzlei GKS Rechtsanwälte hat den Eurojuris Presseaward 2011 gewonnen. Der Preis, der vom internationalen Anwaltsnetzwerk Eurojuris für herausragendes Engagement in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit verliehen wird, ging somit bereits zum zweiten Mal an unseren Kunden. Schon 2008 erhielt GKS den Award. vom stein konzipiert und realisiert die PR der Kanzlei seit 2007, nachdem das Team der Beratungsfirma „Die Botschafterin” die Gesamtstrategie im Bereich Marketing und PR sowie das Kommunikations-Design der Kanzlei entwickelt hat. Ein Kernstück der Arbeit sind nutzwertige Berichte mit praktischen Verbrauchertipps, die vom stein regelmäßig für Medien und Mandanten aufbereitet. Kontinuierliche Medienkooperationen mit Publikums- und Fachmedien sowie Fernsehauftritte der GKS-Rechtsanwälte und Vorträge vor Journalisten sorgen für eine überdurchschnittliche Medienpräsenz der GKS-Anwälte. Abgerundet wird die Öffentlichkeitsarbeit durch einen magazinigen Newsletter, in dem GKS seine Mandanten alle zwei Monate über Persönliches, Kanzlei-News und neue Urteile informiert.

Juli 2011
Vollmann Group feiert 100. Geburtstag

125 Jahre alt wird in diesem Jahr die deutsche Autoindustrie. Auf 100 bewegte Jahre blickt die Gevelsberger Vollmann Gruppe zurück − einer der Hidden Champions der Zulieferer. Bis heute entwickelte sich der ehemalige Produzent von Lampenfassungen zum Top-3-Lieferanten von beispielsweise Airbaghaltern oder Türschlossgehäusen. Jetzt beauftragte das Unternehmen vom stein mit der deutschlandweiten Medienarbeit − zunächst rund um das Jubiläum.

Juli 2011
Verstärkung für vom stein

Ab sofort verstärkt Juniorberaterin und /-redakteurin Kristina Pickert das vom stein-Team. Die 29-Jährige Gladbeckerin absolvierte nach ihrem Studium der Germanistik und Praktischen Sozialwissenschaften ein Volontariat in der Beratung der Essener Kommunikationsagentur CP/Compartner und war dort als PR-Assistentin tätig. Bei vom stein unterstützt die Hobby-Schauspielerin und Drehbuchautorin die Kundenberatung und Medienarbeit im Bereich Lifestyle.

Mai 2011
Faltenfrei mit Omorphia

Glatte und jugendliche Haut wünschen sich die meisten Frauen. Einige lassen sich daher Nervengifte und Faltenfüller spritzen. Allen, die es sanfter und doch effektiv mögen, bietet Valuepharm mit den Kosmetiklinien Omorphia Basic und Omorphia Intense eine cosmeceutical-Alternative − ganz ohne invasive Eingriffe. Cosmeceuticals sind Kosmetika, die auf pharmazeutische Wirkprinzipien setzen. Ab sofort ist vom stein mit der Medienarbeit im deutschsprachigen Raum beauftragt. Ziel ist es, Frauen von 25 bis 60 Jahren für die Wundercremes, -lotions und -gels zu begeistern, zu deren Inhaltsstoffen Apfelstammzellen ebenso gehören wie der Natur nachempfundene Wirkstoffe, die zur Straffung und Regeneration der Haut beitragen.

April 2011
vom stein baut PR-Beratung weiter aus

Seit Mitte April unterstützt Senior Beraterin Kristin Petersen vom stein. Die 40-jährige verfügt über mehr als zwölf Jahre PR-Erfahrung in den Bereichen Redaktion, Konzeption und Beratung und war lange für eine international renommierte PR-Agentur und deren marktführende Kunden tätig. Nun setzt die ausgebildete Journalistin ihr Know-how − und nicht zuletzt ihre Qualifikation in den Bereichen Kommunikations- und Entspannungstraining − vor allem für Kunden aus dem Lifestyle- und Beautysegment ein. Zudem ist die gebürtige Hamburgerin bei vom stein zuständig für New Business.

April 2011
Let‘s goFLUENT

Englischstunden einmal anders: flexibel, individuell und effizient, am Telefon und via Internet. Das ermöglicht goFLUENT. Der internationale Anbieter professioneller Englischkurse ist mit 400 Trainern, rund 60.000 Teilnehmern und 2.000 Unternehmenskunden in neun Ländern erfolgreich. Ebenso fließend und effektiv wie der Sprachunterricht soll auch die Medienarbeit des Unternehmens umgesetzt werden. Eine Aufgabe, die vom stein ab sofort für die deutsche Niederlassung der goFLUENT Gruppe in Düsseldorf übernimmt. Die möchte ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhöhen und setzt dabei auf die Essener PR-Spezialisten und eine umfassende, maßgeschneiderte Medienansprache.

April 2011
Der etwas andere Golfclub

Karohose, Bügelfalte und gestärkter Kragen waren gestern − eine lockere Atmosphäre und günstige Preise erwarten Golffreunde bei Golf & More in Duisburg-Huckingen. Ab sofort erstellt vom stein den Mail-Newsletter für den Golfclub und die Golfschule Fit4Golf sowie das Restaurant Abzweig, die sich ebenfalls auf dem Gelände befinden. Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, um die Golfanlage mit all‘ ihren Angeboten noch besser auszulasten.

Januar 2011
vom stein bittet zur „tee time”

Golfer, Ayurveda-Freunde und Gourmets − das sind die Zielgruppen des Hotels & Resorts „Die Wutzschleife”. Ab sofort locht vom stein ein zur erfolgreichen Medienarbeit für das 125 Jahre alte Hotel im Bayrischen Wald. Die Agentur setzte sich beim Auswahlverfahren durch. Nun steht die individuelle Ansprache der unterschiedlichsten Medien b-to-c und b-to-b auf dem Programm. Dabei wird vom stein nicht nur im deutschsprachigen Raum aktiv sein, sondern auch die nur 15 Kilometer entfernt liegende Grenze nach Tschechien überschreiten. Schließlich soll das malerische Hotel, das seit dem vergangenen Jahr zudem eine eigene Akademie beinhaltet, auch im Nachbarland vom Geheimtipp zur Must-Adresse werden.

Januar 2011
vom stein sonnt sich auf Sardinien

Zum 30. Geburtstag des Reiseveranstalters unterstützt vom stein die Presse- und Medienarbeit Oscar Reisen. Der Nischenanbieter gehört zu den führenden Sardinien-Reiseveranstaltern und möchte seine Position weiter ausbauen. So soll 2011 der Incentive-Markt verstärkt bearbeitet werden. Zudem setzt Oscar Reisen ab sofort auch auf die Nebensaison und nimmt zusätzliche Destinationen ins Programm auf − Neuigkeiten, die nun b-to-b und b-to-c kommuniziert werden sollen.

Dezember 2010
Hühner und Ziegen zu Weihnachten

Kundengeschenke zu Weihnachten haben auch in der Agentur besondere Ansprüche zu erfüllen: Persönlich sollen sie sein, kreativ, mit dem gewissen Augenzwinkern, und natürlich sollen die Präsente unseren Dank ausdrücken für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. In diesem Jahr haben wir uns für Geschenke entschieden, die unseren Kunden, uns und auch Menschen zum Beispiel in Simbabwe, Somalia oder Sambia gleichzeitig Freude bereiten: Hühner, Ziegen, Schulbänke, -bücher, Bäume und Medikamente. Die Organisation Oxfam Deutschland e.V. hat die wunderbare Idee entwickelt und sorgt dafür, dass die gespendeten Geschenke dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.
Mehr Informationen unter www.oxfam.de/spenden/unverpackt

Dezember 2010
gewinnen Traumreise

Während Deutschland im Schnee versinkt, fährt die ASTOR seit dem 30. November auf ihrer 124-tägigen Weltreise der Sonne entgegen. An Bord sind auch die glücklichen Gewinner der Weltreise-Verlosung von TransOcean und Bild Bremen: Katharina Kruppa und Thomas Majchrzak aus Herne überzeugten die Jury mit ihrer kreativen Bewerbung, die sie auf die 59 Häfen der ASTOR-Weltreise abgestimmt haben. Vier Monate lang bewohnen die beiden nun eine luxuriöse Innensuite des Kreuzfahrtschiffes. Am meisten freut sich das Pärchen auf Australien − Koala-Schmusen in Brisbane, Shoppen in Sydney, Schnorcheln im Great Barrier Reef. „Ein echter Jugendtraum”, schwärmt der 24-jährige Thomas im Gespräch mit der vom stein-Redaktion. „So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben.” Weihnachten und Neujahr feiern die Herner in wenigen Tagen in der sonnigen Südsee. vom stein begleitet sie (textlich). Denn alle 14 Tage sind die Reiseerlebnisse in Bild Bremen zu lesen, auch ein Online-Blog ist geplant − nicht zuletzt koordiniert durch die Agentur.

November 2010
Weltreise zu gewinnen

Einmal die ganze Welt bereisen − diesen Traum lässt vom stein-Kunde TransOcean wahr werden. In Kooperation mit BILD Bremen verlost der Kreuzfahrtveranstalter zwei Plätze in einer luxuriösen Suite an Bord der ASTOR, die vom 30. November 2010 bis April 2011 die Karibik, Südsee, Australien, Südostasien, Indien sowie den Orient bereist. Alle zwei Wochen berichten die Gewinner in der BILD Bremen über ihre Erlebnisse. Wer die 60.000-Euro Luxus-Reise gewinnen will, sollte noch bis zum 10. November − es gilt das Datum des Poststempels − ein kreatives Plädoyer an BILD Bremen, Stichwort: „Weltreise MS Astor”, Faulenstraße 54, 28195 Bremen senden (Mitarbeiter von TransOcean und der Axel Springer AG dürfen nicht teilnehmen).

August 2010
vom stein erstellt Tengelmann Geschäftsbericht

Ihren Jahresabschluss 2009 stellt die Unternehmensgruppe Tengelmann am Donnerstag, 26. August 2010, der Öffentlichkeit auf einer Pressekonferenz in Mülheim/Ruhr vor. Den Geschäftsbericht mit dem Titel „Sicher durch die Weltwirtschaftskrise” konzipierte und realisierte vom stein. Bereits im Winter 2009 hatte die Unternehmensgruppe Tengelmann den Pitch um ihren 143. Geschäftsbericht ausgeschrieben. Hier konnten sich die PR-Spezialisten aus Bredeney klar gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Bericht steht − auch in englischer Version − im Netz zum Download bereit.

August 2010
stein auf den Spuren der Maya

Ab sofort betreut vom stein den Veranstalter Helios Reisen aus München. Der Experte für Studienreisen gilt seit seiner Gründung 1977 als Vorreiter des individuellen Tourismus. Statt massentouristischer Programme erleben die Helios-Reisenden Land und Leute auch in Alltagssituationen. Bereits seit 33 Jahren erfüllt Helios mit einem wachsenden „Baukastensystem” die Extrawünsche seiner Kunden und ermöglicht so persönlich betreute, ganz individuelle Traumreisen. Die wichtigsten Destinationen sind Ägypten, der Orient und Lateinamerika. Diese will der Veranstalter nun durch maßgeschneiderte b-to-b- und b-to-c- Pressearbeit der Essener PR-Profis noch bekannter machen.

August 2010
Neue Redakteurin bei vom stein

Ab sofort verstärkt Sarah Hinderer die vom stein-Redaktion. Als Reporterin und Editorin arbeitete die 24-Jährige bereits für unterschiedliche Medien in Print, Online, Hörfunk und TV im deutschen und englischsprachigen Raum. So bereitete Sarah Hinderer ein halbes Jahr lang vor Ort Nachrichten für das neuseeländische Radio auf und war als Korrespondentin für Reisemagazine tätig. Ihr Redaktionsvolontariat absolvierte die Dortmunderin beim Medienhaus Lensing im Münsterland und dem Ruhrgebiet und bringt all diese Erfahrungen aus dem Tageszeitungs- und Magazinalltag nun in die Agentur ein.

Mai 2010
vom stein vergrößert Team

Neu bei vom stein ist Corinna Ten-Cate. Seit Mai verstärkt die Beraterin und Redakteurin die PR-Agentur. Die 32-Jährige arbeitete lange Zeit bei der Westfalenpost, gehörte zum Team der Agentur commedia und war als PR-Referentin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Oschatz GmbH verantwortlich. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sieht die Germanistin aus Wetter (Ruhr) im Ausbau der Medienarbeit und der Kundenberatung.

April 2010
vom stein gewinnt Best-Text-Award 2010

Erneut erhält vom stein eine Auszeichnung für die hohe Qualität der Agentur-Texte. Der Best-Text-Award Bronze in der Kategorie Online geht in diesem Jahr an die Essener. Prämiert wurde die Pressemitteilung „Abmahnwelle rollt auf Teenager und Eltern zu”, die vom stein für die Wuppertaler Kanzlei GKS Rechtsanwälte erstellt hat.

„Ein hervorragender Text, der es schafft, das juristische Thema [Filesharing/Musik-Downloads], verständlich und nutzwertig aufzubereiten. Gekoppelt mit einer Strategie, die diesen Text online und offline klug präsentiert”. Dementsprechend „erreicht die Meldung eine der höchsten bis dato erzielten Abrufraten und sorgt für überdurchschnittlich viele Abdrucke in Tageszeitungen,” so die Jury in ihrer Laudatio.
Der Best-Text-Award wird jährlich vom Beratungs- und Trainingsunternehmen TextAkademie vergeben. „Wir zeichnen bewusst einzelne Texte statt kompletter Kampagnen aus”, erklärt Geschäftsführer und Juror Stefan Gottschling. „Denn noch heute gilt: PR-Texte sind das A und O jeder Kampagne. Und: Nur gute Texte erreichen Redakteure und Leser.”

April 2010
Bad news are good news

Schlechte Nachrichten verbreiten sich nicht nur rasanter − sie werden auch lieber gelesen als positive Meldungen. Um negativer Presse vorzubeugen, bedarf es guter Vorbereitung. Am 01. und 02. Juli bietet der RWE in Kooperation mit dem Verein Die Netzwerkpartner den Workshop „Marketing im Dialog” an. In seinem Rahmen leitet Sabine vom Stein das Seminar „Marketing in Krisenzeiten”. Darin geht es vor allem um die Fragen: Wie stellen sich Unternehmen auf, um im Falle eines Falles professionell agieren zu können? Wer spricht zu den Medien? Was sollte gesagt werden und was eher ungesagt bleiben?

Termin: 01. Juli, 16.30 − 18.00 Uhr, Veranstaltungsort: Hotel Pullman, Lindemannstr. 88, 44137 Dortmund. Leitung: Sabine vom Stein.
Nähere Infos unter: www.dienetzwerkpartner.com und bei vom stein.

März 2010
Leinen los für TransOcean

Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub auf dem Wasser. Diesen Trend nutzt vom stein ab sofort für TransOcean. Unter der neuen Marke veranstaltet die TransOcean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG mit ihrer Tochter, TransOcean Flusskreuzfahrten, anspruchsvolle Reisen mit acht Flusskreuzfahrtschiffen sowie dem Hochsee-Klassiker Astor. Flaggschiffe im High-End-Bereich der Reederei sind die Premicon Queen, das luxuriöseste Flusskreuzfahrtschiff der Welt, und die MS/Mozart. Das größte Kreuzfahrtschiff auf der Donau fuhr bis 2009 noch für die Peter Deilmann Reederei. Nun steht bei vom stein über Medienarbeit b-to-b sowie b-to-c hinaus zunächst einmal begleitende Messe-PR auf dem Programm. Denn bereits am 10. März beginnt in Berlin die ITB, die internationale Leitmesse der Branche.

Januar 2010
Kunden- und Mitarbeitermagazine im Fokus

Unternehmensmedien − vom Kundenmagazin bis hin zum Geschäftsbericht − werden immer professioneller. Das Corporate Publishing erzielt alleine in Deutschland einen Jahresumsatz von zirka fünf Milliarden Euro (inklusive Produktions- und Versandkosten), so der Branchenverband Forum Corporate Publishing. Wie werden Unternehmensinhalte und Lifestyle-Themen so ausgewählt und aufbereitet, dass sie die Zielgruppen erreichen? Im Seminar Corporate Publishing geht es um die Kommunikationsziele, die zielgruppenspezifische Themen und Sprache sowie Methoden zur Erfolgsmessung. Termin: 10. und 11. Mai, ganztags, Leitung Sabine vom Stein, Journalistenzentrum Haus Busch, Hagen. Weitere Infos unter www.hausbusch.de.

Dezember 2009
vom stein bringt Top-Trainer ins Gespräch

vom stein übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Cegos Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1926 gegründeten Cegos Gruppe mit Sitz in Paris, die weltweit mehr als 1.000 Consultants beschäftigt und europäischer Marktführer für Management-Trainings ist. Beim Pitch konnte sich vom stein gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Cegos möchte nun seine Bekanntheit in Deutschland erhöhen und setzt dabei zunächst auf Medienarbeit sowie begleitende Messe-PR.

August 2009
Relaunch der Unternehmensbroschüre

Mit einem Relaunch der Unternehmensbroschüre und neuer Bildwelt auf der Website startet vom stein in den Spätsommer. Die Essener Kommunikationsspezialisten bieten Einblicke in den Agenturalltag und präsentieren ein überarbeitetes Profil, Informationen zum Leistungsportfolio und zu den Tätigkeitsschwerpunkten sowie Stimmen von Kunden und Journalisten zur Zusammenarbeit mit vom stein. Interessierte können die neue Broschüre entweder als gedruckte Version , als PDF direkt auf ihren Rechner herunterladen oder den 12-Seiter online durchstöbern.

Juli 2009
Mehr Manpower für vom stein

Die Agentur freut sich über männliche Verstärkung: Seit Mitte Juli unterstützt PR-Volontär Jan Küppers das Team, das der 26-Jährige bereits während seines sechsmonatigen Praktikums äberzeugen konnte. Einen Fokus seiner Arbeit sieht der Kommunikationswissenschaftler und Germanist im Bereich der Online-Kommunikation. Hier blickt der Hobby-Gitarrist auf mehrjährige Agenturerfahrung und nicht zuletzt auf seine Magisterarbeit zurück: „Kommunikation im Web 2.0”.

Juni 2009
So finden Sie die richtige Agentur

Wer für sein Unternehmen eine neue PR-Agentur sucht, muss häufig viel Zeit investieren. Der Weg führt Entscheider meist über unterschiedlichste Suchportale und den Besuch ungezählter Homepages. Mit der Auswahl wächst schließlich auch die Schwierigkeit sich zu entscheiden. Um Marketingleitern und Kommunikationschefs die Suche zu erleichtern, hat vom stein nun eine Checkliste entwickelt. Denn nur wer im Vorfeld exakte Suchkriterien und individuelle Wünsche definiert, kommt ohne Umweg ans Ziel. Die Checkliste steht im Bereich Service zum Download bereit.

April 2009
Seminar zum Corporate Publishing

Immer mehr Unternehmen kommunizieren permanent oder periodisch mit ihren Mitarbeitern, Dienstleistern, dem Handel, Aktionären und natürlich ihren Kunden. Die einheitliche interne und externe Aufbereitung von Informationen für unterschiedlichste Zielgruppen fordert dabei viele Firmen heraus. Möchten Sie Ihre Adressaten motivieren, informieren oder beschwichtigen? Müssen Themen für alle Zielgruppen anders aufbereitet werden? Woran orientiert sich die Sprache? Und wie erfolgreich können die Publikationen sein? Um diese Fragen geht es am 25. und 26. Mai unter Leitung von Sabine vom Stein im Journalistenzentrum Haus Busch. Weitere Infos gibt's unter www.hausbusch.de.

Februar 2009
vom stein verkürzt den Draht zum Kunden

Die Gelsenkirchener Tectum Group, eines der zehn größten Callcenter bundesweit, hat die Agentur vom stein mit der deutschlandweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Unternehmensgruppe beauftragt. Das Agentur-Team um Geschäftsführerin Sabine vom Stein entschied ein mehrmonatiges Auswahlverfahren für sich, an dem vier Agenturen teilgenommen hatten. vom stein unterstützt Tectum zukünftig durch eine professionelle Kommunikation im b-to-b- und b-to-c-Sektor, um für das Callcenter die neuen Bereiche Energie, Finance und IT zu erschließen.

Februar 2009
Agentur firmiert um

Seit Januar 2009 firmiert das ehemalige Netzwerk vom stein & partner nun als vom stein. agentur für public relations gmbh. Damit stellt sich die Agentur rund um Geschäftsführerin Sabine vom Stein den Herausforderungen des jüngsten Wachstums.
Individuelle PR mit schlanken Strukturen, transparenten Overhead-Kosten und ohne Wasserkopf − so positioniert sich die Agentur auch weiterhin. Und wie bisher arbeiten wir überall dort, wo es der Kundenbedarf erfordert, mit unseren qualifizierten Netzwerk-Partnern zusammen: präzise, effizient und mit hohem persönlichen Engagement.

Januar 2009
Neue Beraterin bei vom stein

Durch besondere Beratungs- und Konzeptstärke zeichnet sich Wibke Hinz aus. Ab sofort verstärkt die Germanistin und Politikwissenschaftlerin die PR-Agentur. Die 31-Jährige arbeitete bisher für die Rheinische Post und leitete einige Jahre als Beraterin ein Projektteam bei der PR-Agentur KOOB in Mülheim an der Ruhr. Bei vom stein wird die Duisburgerin sich vor allem der Kundenberatung und dem Ausbau der Medienarbeit widmen.

Oktober 2008
PR für Landschaftspark Hoheward

Am Anfang waren unansehnliche Kohlehalden und eine Idee. Nach acht Jahren Bau- und Projektzeit unter Leitung des Regionalverbands Ruhr steht Europas größte Haldenlandschaft vor der offiziellen Eröffnung. Am 8. November endet der zweite Bauabschnitt des Landschaftsparks Hoheward im Städtedreieck Gelsenkirchen, Herne und Herten. Mit dabei ist vom stein & partner und sorgt für überregionale Medienresonanz.

Oktober 2008
Ausgezeichnete Kommunikation

Selbst Gesetze und Anwaltstexte lassen sich verständlich aufbereiten. Das zeigt die PR-Arbeit f¸r die Wuppertaler Kanzlei GKS Rechtsanwälte. Jetzt erhielt GKS den Preis für die beste Pressearbeit 2008 von Eurojuris, einem internationalen Anwaltsnetzwerk, dem mehr als 5.500 Kanzleien angehören. Der Award gilt dem „weit überdurchschnittlichen Engagement von GKS in der Zusammenarbeit mit der Presse”. vom stein & partner konzipiert und realisiert die PR der Kanzlei. Ein Kernstück der Kommunikation sind Checklisten zu Gesetzesänderungen sowie zu gesellschaftlich relevanten Themen, die die Agentur in Zusammenarbeit mit der Strategieberatung „Die Botschafterin” regelmäßig für Medien und Mandanten entwickelt. ”Die Listen sind aus der Mandantenperspektive formuliert und besonders leicht zu verstehen ohne die juristische Materie zu verfälschen”, so die Eurojuris-Laudatio.

September 2008
vom stein & partner entwickelt Pflegeformel für Herbacin-Medienarbeit

Herbacin cosmetic betreibt erstmals PR in Deutschland und hat vom stein & partner mit der Medienarbeit b-to-b und b-to-c beauftragt. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen sieben Mitbewerber durchsetzen.

Herbacin gehört mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte zu den ältesten deutschen Hautpflege- und Kosmetikherstellern. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Wutha-Farnroda, Thüringen, produziert seit 1905 Produkte auf pflanzlicher Basis. Heute ist die vielfältige Palette aus Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos und Duschen auf Kräuterbasis sowie Aromabädern und Badezusätzen in 14 Ländern der Welt erhältlich, vor allem in Japan, China, Kanada und den USA. Zu den bekanntesten Artikeln gehören die Handcreme der wuta kamille-Range, das herbacin Wellnessbad Latschenkiefer sowie die Wutapoon Haarpflegeserie gegen Schuppen.

August 2008
PR mit kleinem Budget

Für Ihre PR-Kampagnen haben Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung? Trotzdem möchten Sie optimale Ergebnisse erzielen? Wie Ressourcen in der Öffentlichkeitsarbeit effizient genutzt werden, darum geht’s am 2. September in der PfalzAkademie. Aktionsfelder von Kampagnen, Definieren von Zielgruppen und Formulieren von Botschaften − so lauten nur einige Themen des Tagesseminars unter Leitung von Sabine vom Stein. Anmeldungen für die Tagesveranstaltung nimmt die PfalzAkademie noch bis zum 19. August entgegen. Weitere Infos dazu gibtís unter www.pfalzakademie.de.

August 2008
vom stein & partner erweitert Team

vom stein & partner begrüßt Nadine Holtappel als PR-Volontärin. Seit Anfang August verstärkt die Soziologin und Versicherungskauffrau das Team in den Bereichen Redaktion und Beratung. Die 30-Jährige arbeitete bisher für Tageszeitungen, Radio- und TV-Sender, unter anderem Spiegel TV/XXP-TV/VoxNews, RTL, WDR/1Live, Radio Kreis Wesel, Rheinische Post sowie als feste freie Mitarbeiterin für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung/Neue Rhein Zeitung.

Mai 2008
Back to the Roots

Was ist PR? Wo unterscheidet sie sich von der Werbung? Und warum können sich so viele Public Relations-Manager auch nach vielen Jahren noch für ihren Beruf begeistern? Einen Einführungskurs für PR-Volontäre leitet am 19. und 20. Mai Sabine vom Stein im Institut für publizistische Bildungsarbeit in Hagen. Anfragen zu diesem oder anderen Workshops bitte unter

Mai 2008
vom stein & partner greift in die Riemen

Wir freuen uns, WaterRower als neuen Agenturkunden begrüßen zu können! 1989 vom amerikanischen Ingenieur und Ruderenthusiasten John Duke entwickelt, hat sich der WaterRower seither als eines der weltweit führenden Rudergeräte etabliert. Ab sofort greift vom stein & partner kräftig in die Riemen, um die Medienarbeit im deutschsprachigen Raum voranzutreiben.

April 2008
vom stein & partner setzt auf Datensicherheit

GruppeMedia, führender Anbieter von Plattform übergreifenden Lösungen in den Bereichen Backup, Archiv und Datenstorage hat vom stein & partner mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Ab sofort will das Krefelder Unternehmen gezielte Medienarbeit für seine neuen Produkte und anwendungsorientierten Softwarelösungen machen.

Februar 2008
vom stein & partner kreuzt für Viking

Viking Flusskreuzfahrten mit Sitz in Köln hat seinen PR-Etat an vom stein & partner vergeben. Das Team rund um Inhaberin Sabine vom Stein konnte den Pitch gegen drei andere Agenturen für sich entscheiden und betreut nun seit 1. Februar den führenden Anbieter von Flusskreuzfahrten in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.

Viking ist eine Tochter des Weltmarkt führenden Experten für Flusskreuzfahrten und will sich fortan im deutschsprachigen Raum verstärkt auf b-to-c-Medienarbeit fokussieren. Nach der Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Großagenturen setzt Viking auf die Essener Spezialagentur, um neben der laufenden PR-Arbeit auch Sonderprojekte zu realisieren, beispielsweise den Aufbau eines nutzwertigen VIP-Presse-Services. Die Fachpressebetreuung findet weiterhin in house statt durch Katharina Afflerbach, Viking Leiterin Marketing und Pressesprecherin.

Dezember 2007

Wie organisiert man eine Pressestelle? Wann ist Medienarbeit wirklich gut, und was hat es mit dem angeblich schwierigen Verhältnis zu Journalisten auf sich?
Das sind die Fragen, um die es am 3. und 4. Dezember im Institut für Publizistische Bildungsarbeit in Hagen dreht. Der Workshop für Pressesprecher und Mitarbeiter von Pressestellen wird geleitet von Sabine vom Stein − Anfragen zu diesem und anderen Workshops bitte unter